Meine top 10 Lebensmittel

…die mir das Leben mit Endometriose erleichtern

1. Datteln


*Werbung
Ich war früher nie ein großer Dattel-Fan. Da wusste ich allerdings noch nicht wie vielfältig Du sie einsetzen kannst. Hafermilch, Brownies, Shakes und auch Super-Food Snacks sind damit einfach gemacht. Auch für nicht-Dattel-Liebhaber ist dieser Zuckerersatz eine tolle Alternative, denn meist schmeckt man den Dattelanteil gar nicht. Ich empfehle Dir Medjool Datteln zu kaufen, da die meisten Datteln, die im Supermarkt erhältlich sind sehr hart sind und sehr schlecht verarbeitet werden können.

2. Kurkuma

*Werbung
Kurkuma ist mein Allheilmittel. Es wirkt nicht nur Entzündungshemmend, sondern senkt sogar das Histamin in Deinem Körper. Ein Löffel Kurkuma in heißes Wasser und einen Esslöffel Honig dazu und Du hast einen superleckeren Tee. Ich persönlich liebe ja Kurkuma in Kombination mit Ghee als Butteraufstrich oder auch zum Kochen.

3. Lupinen Kaffee

*Werbung
Dieser pflanzliche Kaffee-Ersatz ist meine Empfehlung an Dich, wenn Du den Geschmack von Kaffee misst. Allerdings enthält dieser kein Koffein, was Dich wach hält.

4. Kokosöl

Auf Kokosöl kann ich nicht mehr verzichten. Ich nutze es zum Kochen, Backen und zum Ölziehen. Eine gesundere Alternative zu Sonnenblumenöl und Butter.

5. Reismehl

*Werbung
Dieses Mehl ist eine super Alternative für glutenfreie Teig-Speisen. In Kombination mit Macadamiamehl, Maismehl oder Kokosmehl kannst Du hiermit traumhafte Flammkuchen und Pizzen kreieren.

6. Chia-Samen

Diese Power-Samen enthalten ganze 20g Protein auf 100g. Es ist die perfekte Protein-Zufuhr mit wenig Aufwand. Ich empfehle Dir maximal 15g pro Tag zu Dir zu nehmen.

7. Kokosblütenzucker

*Werbung
Ich liebe Snacks und der Kokosblütenzucker dient wunderbar als Zuckeralternative zur Herstellung von Kokos-Popcorn und anderen Leckereien.

8. Paprika

Das Gemüse ist ein guter Ersatz für die Tomate. Man kann leckere Pizza- und Pasta-Soßen kreieren und in so gut wie jedes Gericht, für den „Frische-Faktor“ mit hinein schnippeln.

9. Ghee

*Werbung
Dieser pflanzliche Butterersatz ist eine super Alternative und schmeckt auch mit Kurkuma als Butteraufstrich sehr gut. Ghee ist in jedem Supermarkt, meist bei den Asiatischen Lebensmitteln und auch Bio-Lebensmitteln, zu finden.

10. Kokosmilch

*Werbung
Ich lieeebe Kokos. Daher kommt mir die Milchalternative gerade recht. Zum Kochen benutze ich eine cremige Kokos-Milch.
*Werbung
Für Porridge, Shakes und Backen die (nicht cremige) Kokosmilch.

Du liest den Beitrag: Meine top 10 Lebensmittel.